Abstand: 10 km
Abfahrt: LE GIROUARD
Gelb
MTB-Strecke
Spazier- und Wanderweg (PR)

Zu Fuß

Mit dem Mountainbike

Klassifizierung und Etiketten

• Wanderung
  • Lieblings Vendée Rando

Deine Reiseroute

Parken und Abfahrt

Parkplatz über die Rue du Vieux Moulin erreichbar. Die Starttafel befindet sich neben der von P'tit Val Gaillard, einem 3,2 km langen Lehrpfad zum Thema Hecke. Steigen Sie zum Bach hinab und folgen Sie dem Weg in das grüne Tal. Nehmen Sie am Fuße des Schlosses Gaillard die Treppe links, um in den Innenhof des Schlosses (ehemaliges Presbyterium) zu gelangen. Verlassen Sie den Hof durch das große Tor und biegen Sie rechts ab, um die Treppe hinunterzugehen. Gehen Sie rechts die Rue de la Ciboule hinauf.

Schritt 2

An der Kreuzung Rue du Vieux Moulin biegen Sie links ab und gleich wieder rechts, um den kleinen Pfad hinaufzugehen. An der Kreuzung biegen Sie links in eine Hohlgasse ab und biegen dann an der Straße links ab. Gehen Sie in La Gendronnière die gegenüberliegende Straße in Richtung der alten Getreidemühle hinunter. Nehmen Sie den Weg nach rechts und nehmen Sie die Fußgängerbrücke, um den Fluss zu überqueren. Gehen Sie auf einem Hohlweg den Hügel hinauf.

Schritt 3

Nehmen Sie nach den Häusern den Weg nach links. Überqueren Sie die RD 80 (Vorsicht) und nehmen Sie den "Chemin des Gaulois".

Schritt 4

Nach 800 m an der Kreuzung halten Sie sich in derselben Richtung und fahren weiter bis La Grande Bénatrie.

Schritt 5

Im Dorf links auf die Straße abbiegen, dann sofort rechts. Folgen Sie diesem Weg, der nach 800 m rechts in Richtung L'Aulière abbiegt. Gehen Sie links hinunter bis La Ciboule, überqueren Sie den Fluss über die Brücke. Gehen Sie den ziemlich steilen landwirtschaftlichen Weg hinauf.

Schritt 6

Bei La Buchollière an der Straße links abbiegen, dann rechts und dem Weg folgen. An der Straße den gegenüberliegenden Weg nehmen und nach 400 m links durch einen Hohlweg abbiegen.

Schritt 7

Beim Bauernhof La Minerie nehmen Sie den Weg nach links zwischen den Gebäuden und steigen zum Bach hinab. Nehmen Sie die Fußgängerbrücke und biegen Sie dann rechts in Richtung Straße ab. Überqueren Sie und erreichen Sie den Start über die Treppe und dann über die Fußgängerbrücke gegenüber.