Abstand: 15.5 km
Abfahrt: LE GIROUARD
Veilchen
MTB-Strecke
Spazier- und Wanderweg (PR)

Zu Fuß

Mit dem Mountainbike

Klassifizierung und Etiketten

• Wanderung

Deine Reiseroute

Parken und Abfahrt

Parkplatz über die Rue du Vieux Moulin erreichbar. Die Starttafel befindet sich neben der von P'tit Val Gaillard, einem 3,2 km langen Lehrpfad zum Thema Hecke. Steigen Sie zum Bach hinab und folgen Sie dem Weg in das grüne Tal. Am Fuße des Schlosses von Gaillard nehmen Sie die Treppe links, um in den Innenhof des Schlosses von Gaillard (ehemaliges Presbyterium) zu gelangen. Verlassen Sie den Hof durch das große Tor und biegen Sie rechts ab, um die Treppe hinunterzugehen. Gehen Sie rechts die Rue de la Ciboule hinauf.

Schritt 2

Biegen Sie am Ende der Straße links ab und dann sofort rechts, um den kleinen Pfad hinaufzugehen. An der Kreuzung biegen Sie links in eine Hohlgasse ab und biegen dann an der Straße links ab. Bei La Gendronnière rechts abbiegen und das Dorf durchqueren. Nehmen Sie den Weg hinunter nach Mainzerie.

Schritt 3

An der Straße dann rechts abbiegen, 150 m, der Weg auf der linken Seite. Im Dorf Gaudin an der Straße links abbiegen und dann schnell rechts. Überqueren Sie die Furt über die Fußgängerbrücke, um Puy Gaudin zu erreichen. Im Dorf die Straße überqueren, zwischen den Häusern links abbiegen, dann rechts. Weiter auf dem gegenüberliegenden Wirtschaftsweg.

Schritt 4

Bei La Sapinière nehmen Sie den Weg nach links und gehen an den Häusern vorbei. Fahren Sie am Moulin du Puy Gaudin geradeaus weiter.

Schritt 5

Folgen Sie der Straße nach links in Richtung La Rabelière. Nehmen Sie vor den Häusern den Weg nach rechts. Überqueren Sie die RD 80 (Vorsicht) und nehmen Sie den "Chemin des Gaulois".

Schritt 6

Nach 800 m an der Kreuzung halten Sie sich in derselben Richtung und fahren weiter bis Grande Bénatrie.

Schritt 7

Im Dorf links auf die Straße abbiegen, dann sofort rechts. Folgen Sie diesem Weg, der nach 800 m rechts in Richtung Aulière abbiegt. Gehen Sie links hinunter bis La Ciboule, überqueren Sie den Fluss über die Brücke. Gehen Sie den ziemlich steilen landwirtschaftlichen Weg hinauf.

Schritt 8

Biegen Sie bei La Buchollière an der Straße links und dann rechts ab und folgen Sie dem Weg. An der Straße den gegenüberliegenden Weg nehmen und nach 400 m links auf den Hohlweg abbiegen.

Schritt 9

Bei der Minerie den Weg links zwischen den Gebäuden nehmen und zum Bach hinabsteigen. Nehmen Sie die Fußgängerbrücke und biegen Sie dann rechts in Richtung Straße ab. Überqueren und den Start über die Treppe erreichen, dann die Fußgängerbrücke gegenüber.